Martin von Tours

die Christenlehre Steinhagen zeigt ab dem 11. November die Geschichte als Kurzfilm zu Martin von Tours, kurz Sankt Martin. Es geht um das Leben von Martin und seiner Botschaft. Von und mit den Kindern der Christenlehre Steinhagen und aus der Kirchengemeinde Zingst Prerow.

Sprecher: Georg Warneke

Die Vorpremiere findet am Freitag, den 11.11.2022 um 16:00 – 17:30 Uhr für geladene Gäste statt. Dabei werden werden Einladungen und Martinsbrötchen zum Film mit Lampions im Dorf verteilt.

Der Film ist dann offiziell ab Sonntag dem 13.11.22 bis zum 1. Advent in der Dorfkirche Steinhagen und in der Seemannskirche Prerow zu sehen.
Vorführungen richten sich nach den Öffnungszeiten der Kirche, non stop, solange die Tür geöffnet ist.

Auszug aus dem Trailer zum Film