Die 12

Projekte – Die 12

Dieses Projekt mit über 20 Darstellern beschreibt die wundersamen Ereignisse der Vor-Ostergeschichte.

Der Film basiert auf Erzählungen der Bibel aus Matthäus 9-11.

Mit neuen Kulissen, Kostümen und Spezialeffekten wird eine mitreißende Botschaft vermittelt, wie die 12 Jünger inspiriert wurden, Jesus zu folgen.

Mit einer Lauftzeit von 19min werden die Umstände vor 2000 Jahren gezeigt, jener dunklen Zeit der Besetzung, in der sich Hoffnung zeigte.

Ziel war es, die Begeisterung und Wärme der Jünger einzufangen für Jesus einzufangen und die Geschehnisse zu Ostern besser zu verstehen.

Die 12 ist ein Action Movie, bei dem sich die Kinder mit ganzem Einsatz eingefühlt haben – eine Brücke zur Osterzeit zu schlagen.

Der Film wurde im Rahmen des Sommersaluts, dem Fest des Fördervereins 2024 gezeigt.