Film – Übersicht

Filmprojekte bündeln Theater, Musik und Bild zu einem Medium. Wir möchten dieses zugänglich machen und nutzen dafür die Kirche als Galerie und bewahren gleichzeitig ihr reiches kulturelles Erbe.

Vier Kinder auf einem blauen Boot auf der Ostsee

Kirchen und ihre Umgebung mit ihren Pfarrgärten bieten einen einzigartigen exklusiven Raum für Szenen.

Mit viel Liebe zum Detail und dem Ziel, mit Kindern und Jugendlichen etwas Dauerhaftes zu schaffen und dadurch das Leben der Menschen, die hier wohnen, zu inspirieren, aufzuwerten und zu bereichern.

Die Erstellung eines Films ist ein komplexer Prozess, der verschiedene Phasen durchläuft. Zuerst entsteht die Idee für das Drehbuch, das dann entwickelt, überarbeitet und finalisiert wird. Anschließend folgt die zeitliche Planung, Drehorte ausgewählt und Rollen festgelegt werden.

Die eigentlichen Dreharbeiten erfordern die Koordination von Kindern als Schauspieler, Helfern, um Szenen gemäß dem Drehbuch festzuhalten. Nach dem Dreh beginnt die Postproduktion: Hier werden die Aufnahmen geschnitten, visuelle Effekte hinzugefügt, der Ton bearbeitet und die Musik komponiert. Schließlich wird der Film veröffentlicht, um ihn dem Publikum zugänglich gemacht.

Als Kirch-Förderverein erzählen wir nicht irgendwelche Geschichten, sondern wollen stets eine Nachricht vermitteln.